Trampolinhallen NRW

Alle Trampolinhallen in Nordrhein-Westfalen

Nordrhein-Westfalen ist momentan so ziemlich das Mekka für Springer. An keinem Ort in Deutschland kommen so viele Trampolinhallen zusammen an einem Fleck. Wer in NRW wohn und gerne in Trampolinparks rum hängt, der ist hier wahrlich gesegnet.


Inhalt:


„Das Trampolinmekka Nordrhein-Westfalen!“

Ein kleiner Blick auf die Karte sagt alles. In Nordrhein-Westfalen befinden sich die Trampolinspringer im Trampolinhallenhimmel. Nirgends in Deutschland befinden sich momentan so viele Trampolinhallen auf einem Fleck. Die Trampolinparks sind mittlerweile für den NRWler so normal wie der Stau auf der A3 und es kommt noch besser! Ein guter Batzen an neuen Trampolinhallen ist bereits in Planung. Alle Info’s, die du zu den offenen und auch geplanten Trampolinhallen in Nordrhein-Westfalen brauchst, findest du hier in der NRW-Übersicht.



Alle Trampolinparks in NRW auf eine Blick





Alle offenen Trampolinhallen in NRW ❖



Trampolinhallen bereits geöffnet in Deutschland

Jump House Köln

Groß, Größer und am Größten. Auch das JumpHouse in Köln bindet sich ein in die größten Trampolin Hallen in Deutschland. Mit sagenhaften 3800 qm und insgesamt 120 Trampolinen kommt hier jeder Springer auf seine Kosten. Hier kann gesprungen werden, was das Zeug hält, denn es warten einige Actionbereiche auf die Springer. Der FreeJump ist hierbei das Hauptfeld der Trampolinhalle und bietet mit ca 50 Trampolinen einiges an Platz. Die großen und durchgehenden Trampolinwände lassen sehr gut in die eigenen Sprünge einbauen. Die 3 Ruheinseln sind dabei im Freisprungbereich auch gut verteilt. Die GameJump Bereiche sind quasi besonders große Dodgeballarenen. Springen, werfen, fangen und ausweichen! Dodgeball gehört in jeder Trampolinhalle einfach dazu. In Köln heißt er SurvivalJump und in anderen Hallen heißt er WipeOut. Spass macht der Kampf gegen die rotierenden Balken auch in Köln alle Mal, denn auch hier wartet ein WipeOut auf dich! Außerdem hat die Halle auch einen BagJump indem du deine Sprünge in das Luftkissen üben kannst. Dann gibt es da noch den SlamJump, der Klassiker für ein Michael Jordan Feeling, denn Basketball und Trampoline, das geht einfach gut! Dann wartet im kölner Jump House auch noch eine Battle- und Ninjabox auf die Springer. In der BattleBox kannst du wie in American Gladiator gegeneinander antreten und in der NinjaBox anschließend dein Geschick und Balance beweisen, in dem du die verschiedenen Hindernisse mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden überwindest. Viel zu entdecken gibt es im kölner JumpHouse alle Male. Der Besuch lohnt sich!

Adresse:

JUMP HOUSE Köln
Köhlstraße 10
50827 Köln

Website:

www.jumphouse.de/koeln


Trampolinhallen bereits geöffnet in Deutschland

Hi-Fly Hilden

Ob Jung oder Alt, die abwechslungreiche Fläche des Hi-Flys in Hilden hat für jeden was zu bieten. Auch die Gruppenangebote lassen sich sehen. Ob Kundergeburtstag oder Firmenfeier. Jedes Rudel kommt hier auf seine Kosten. Die 3000 qm große Trampolinhalle in Hilden bietet dem Springer Action pur. Highlights in der Trampolinhalle in der düsseldorfer Umgebung sind neben den anspruchsvollen XXL-Flächen die verschiedenen Actionbereiche, wie der Ninja Parcour, bei dem du die unterschiedlichsten Geschicklichkeitshindernisse überwinden musst, die deine Kraft, Balance, Mut und Schnelligkeit erfordern. Dann gibt es da noch die BattleBar, bei der du a la American Gladiator deinen Gegner auf der BattleBar aus der Balance bringen musst. Ein weiteres Highlight ist auch die Wall Jump Area. Hier springst du so hoch, dass du an der Wand hochlaufen kannst. Das ist witzig anzuschauen, macht Spass und bietet viel Potential für neue Tricks! Dann gibt es im Hi-Fly in Hilden natürlich auch die Klassiker wie Dodgeball Arenen und SlamDunk Bahnen. Wer auf Tricks aus ist, der sollte im Hi-Fly in Hilden auf die Tumbling Lane, eine über 15 Meter lange Trampolinbahn, die dich garantiert zum Abheben bringt. Beim StuntJump springst du in eine Schnitzelgrube und kannst dabei alles Mögliche an Stunts üben. Weiter üben kannst du dann deine Tricks vom TowerJump bei dem du von einer 3 Meter hohen Empore in einen Airbag springst.

Adresse:

Hi-Fly Hilden
Kleinhülsen 29
40721 Hilden

Website:

www.hi-fly.de


Trampolinhallen bereits geöffnet in Deutschland

Superfly Ruhr in Duisburg

Mit einer Gesamtfläche von insgesamt 3000 qm hat das Superfly in Duisburg eine ordentliche Größe. Außerdem überzeugt das Superfly mit außergewöhnlichen Events. Das Superfly bietet auch in Düsseldorf einiges an Highlights wie einem Ninja Parcour, bei dem sich die Akrobaten unter den Springern beweisen können. Auch hier wartet für die Akrobaten außerdem noch eine TumbllingLane auf sie. Der MainCourt bzw Freisprungbereich besteht in der Trampolinhalle in Ruhr aus ca. 30 zusammenhängenden Trampolinen und bietet damit ordentlich Platz für die Springer. Klassiker wie der Flying Dunk, der die Springer mit Basketballkorb und Trampolin zum Dunk-Turnier einlädt oder das AirBall-Feld, bei dem du dich beim 3D-Völkerball beweisen kannst, hat das Superfly auch im Programm. Dann ist da auch noch der FoamJump, bei dem du dich vom Trampolin in die Schnitzelgrube katapultieren lassen kannst. Eine recht neu Sache auch für die Trampolinhallen sind die Walltrampoline. Hier kann vom Trampolin die aus an der Wand hochgelaufen werden. Wer den Dreh erst einmal raus hat, der hat mit den Walltrampolines eine gute Möglichkeit an seinen neuen Tricks zu arbeiten. – Ein Besuch lohnt sich!

Adresse:

Superfly Ruhr
Sternbuschweg 360
47057 Duisburg

Webseite:

www.duisburg.superfly.de


Trampolinhallen bereits geöffnet in Deutschland

Tiger Jump Oberhausen

Action, Spass und Abenteuer warten auf dich im Tiger Jump in Oberhausen. Spezielle Events und Veranstaltungen wie Fitnesskurse und Mutter/Kind Springen überzeugen hier die Besucher. Außerdem gibt es im Tiger Jump auch spezielle Familien Pakete und natürlich auch die üblichen Gruppenangebote für Geburtstage und Gruppen. Eine Besonderheit der TigerJumpHalle ist die ExtremeJumpArena. Diese hat in der Mitte ein Hindernis eingebaut, sodass die Spieler erst an Höhe gewinnen müssen um sich gegenseitig abzuwerfen. Außerdem wartet auch in der TigerJumpHalle eine Schnitzelgrube auf dich, mit der du deine TrickJumps verbessern kannst. Die LongJumpLane überzeugt mit einer Länge von 22 Metern auch die Akrobaten unter den Springern. Auf die Profis wartet sogar noch mehr, denn der TigerJumpPark hat sogar einen eigenen ProfiJumpBereich, welcher liebevoll ProJump genannt wird. Hier warten Profitrampoline auf dich, die selbst die Herzen von erfahrenen Trampolinspringern höher schlagen lassen. Wer noch kein Akrobat ist, der hat außerhalb vom ProJump Bereich auch im ObenJump, dem großen Freisprungbereich mit über 50 Trampolinen seine Spass. Im NinjaJumpCourse kannst du deine Geschiklichkeit bein Ausweichen und überwinden von Hindernissen testen. Weiter geht es beim WallRun, an dem du mit Hilfe des Trampolins die Wände hoch klettern kannst. Da entstehen manchmal ganz witzige Sachen. Dann ist da aber noch der BigAirBagJump… Hier kann von 5 verschiedenen Absprungpunkten in einen 100 qm großen AirBag gesprungen werden. Dieser ist wohl momentan auch der größte AirBag in einem Trampolinpark in ganz Deutschland. Mal sehen, was sich die Trampolinhallen hier noch alles einfallen lassen… Also, was gibt es noch? Achja, dann ist da noch die HalfPipe! Hier kannst du an den Schrägen Trampolinen in der Bahn deine Tricks und Kombinationen üben. Jeder Run ist hier anders. Natürlich gibt es im Tiger Jump aber auch den SlamDunk Klassiker, bei dem man am Basketballkorb seine Dunkskills unter Beweis stellen kann. Das ist alles schon eine ganze Menge, was dem Springer da geboten wir aber eines gibt es im TigerJump noch oben drauf und das ist der BattleBeam, bei dem du dich a la American Gladiator auf dem Balken duellieren kannst. Wer also die Möglichkeit hat einmal im TigerJump vorbei zu schauen, der sollte das tun!

Adresse:

Tiger Jump Oberhausen
Zum Aquarium 2

46047 Oberhausen

Webseite:

www.TigeJump.de


Trampolinhallen bereits geöffnet in Deutschland

Air Hop Essen

Das Air Hop in Essen bietet mit seiner 3400 qm großen Halle eine Halle mit viel drum und dran. Neben den Standartfeatures überzeugt die Halle besonders durch die zahlreichen Action Features.

Adresse:

AirHop Park Essen

Am Zehnthof 194
45307 Essen

Website:

www.airhoppark.de/essen


Trampolinhallen bereits geöffnet in Deutschland

Superfly Dortmund

Das Superfly in Dortmund bietet auf einer Fläche von insgesamt 3000 qm viele Attraktionen. Neben den gängigen Aktivitäten besitzt das Superfly auch einen Ninja Parkour, an dem man sich messen kann und der seines gleichen sucht.

Adresse:

Superfly Dortmund
Brennaborstraße 12,
44149 Dortmund

Webseite:

www.dortmund.superfly.de



Alle geplanten Trampolinhallen in NRW 



Alle geplanten Trampolinhallen

Sprungwerk – Hagen

In Hagen bei Bochum ist es dieses Jahr auch endlich soweit. Hier eröffnet das Sprungwerk. Details sind noch nicht bekannt aber eines ist sicher. – Bochum und Umgebung kann sich freuen!

Webseite:

www.sprungwerk-hagen.de

Eröffnung:

Mitte 2017


Alle geplanten Trampolinhallen

Superfly – Köln

Noch steht nicht viel aber der Ort kann sich freuen. Denn Köln ist ein weiteres Projekt von AirSports. Der genaue Standort steht fest und der Aufbau hat begonnen.

Adresse:

Waltherstraße 49-51
Köln 51069

Webseite:

www.superfly.de

Eröffnung:

2017


Alle geplanten Trampolinhallen

AirHop – Düsseldorf

Bald kommt auch das AirHop nach Düsseldorf und somit hat die Stadt nun auch endlich im Zentrum eine Möglichkeit für Springbegeisterte. Mit einer Größe von 4000 qm ist die Halle ein echter Riese. – Wir sind gespannt!

Adresse:

AirHop Park Düsseldorf
Fichtenstr. 47 – 49
40233 Düsseldorf

Webseite:

www.airhoppark.de/duesseldorf/

Eröffnung:

2017


Alle geplanten Trampolinhallen

AirHop – Moers

Für eine weitere Halle im Portfolio hat sich die Kette AirHop entschieden. Auch in Moers wird ab diesem Jahr eine weitere schöne Halle der Kette zu finden sein.

Webseite:

www.airhoppark.de

Eröffnung:

Mitte 2017


Alle geplanten Trampolinhallen

Superfly – Aachen

Auch Aachen kann sich freuen. Der nächste Stop von AirSports und deren Kette SuperFly ist jetzt offiziell in Aachen. – WhoopWhoop!

Webseite:

www.superfly.de

Eröffnung:

2017

Best of – Gartentrampoline

* Preis wurde zuletzt am 19. August 2017 um 9:03 Uhr aktualisiert

* Preis wurde zuletzt am 21. August 2017 um 12:14 Uhr aktualisiert

* Preis wurde zuletzt am 9. Juli 2017 um 13:55 Uhr aktualisiert

Falls du überlegst dir ein eigenes Trampolin anzuschaffen, dann solltest du dich ein wenig in unserem Trampolin-Filter umschauen. Hier kannst du alle Bestseller-Trampoline und Zubehör bequem miteinander vergleichen.